Stammdaten

Titel: Mehr Zeit – Mehr Beziehung. Beziehungen zwischen Lehrkräften und Lernenden in der Ganztagsschule.
Untertitel:
Kurzfassung:

Unabhängig von der Frage, ob Deutschland oder Österreich, ob Primarschule, Hauptschule, Gesamtschule, Neue Mittelschule oder Gymnasium, ob gebundene oder offene Ganztagsschule: Gedeihliche Beziehungen zwischen Lehrer(inne)n und Schüler(inne)n sind wichtig – nicht nur für Motivation, Erfolg und Kommunikation im Unterricht, sondern auch für Persönlichkeitsbildung und für das Sozialklima in der Klasse.

Schlagworte:
Publikationstyp: Beitrag in Zeitschrift (Autorenschaft)
Art der Veröffentlichung Printversion
Erschienen in: Schulmanagement. Die Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsenwicklung
Schulmanagement. Die Fachzeitschrift für Schul- und Unterrichtsenwicklung
zur Publikation
 ( Cornelsen; )
Erscheinungsdatum: 2017
Titel der Serie: -
Bandnummer: -
Heftnummer: -
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: S. 14 - 17

Identifikatoren

ISBN: -
ISSN: -
DOI: -
AC-Nummer: -
Homepage:
Open Access
  • Kein Open-Access

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kulturwissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Abteilung für Schulpädagogik
Universitätsstraße 65
9020  Klagenfurt am Wörthersee
Österreich
  -1206
  -1294
   cindy.wrann@aau.at
http://ifeb.uni-klu.ac.at/index.php?id=159
zur Organisation
Universitätsstraße 65
AT - 9020  Klagenfurt am Wörthersee

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 503025 - Schulpädagogik
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Zitationsindex
  • n.a.
Informationen zum Zitationsindex: Master Journal List
Peer Reviewed
  • Nein
Publikationsfokus
  • Science to Professionals (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
  • Für die zugeordneten Organisationseinheiten sind keine Klassifikationsraster vorhanden
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Kooperationspartner ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden