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Titel: Der Gemeinsame europäische Referenzrahmen für Sprachen (GeR) und Profile deutsch – 12 Jahre später.
Untertitel:
Kurzfassung:

Der Beitrag behandelt den Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen (Europarat, 2001) und Profile deutsch (Glaboniat, Müller, Rusch, Schmitz & Wertenschlag, 2005) in Bezug auf deren ursprüngliche Ziele sowie deren bisherige Auswirkungen auf Curricula, Lehrwerke, Kursstrukturen und Prüfungen innerhalb der vergangenen 12 Jahre. Es werden die grundlegenden Ansätze dieser beiden Instrumente dargelegt, deren Perzeption mittels Überblicke aus Lehrwerksprogrammen oder Prüfungsanbietern exemplarisch aufgezeigt sowie Adaptierungs- und Modernisierungsvorschläge für zukünftige Revisionsprojekte präsentiert.

Schlagworte:
Publikationstyp: Beitrag in Sammelwerk (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 2016 (Print)
Erschienen in: Heterogenität in Lernsituationen
Heterogenität in Lernsituationen
zur Publikation
 ( Bozen Bolzano University Press; P. Drumbl )
Titel der Serie: -
Bandnummer: 4
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: S. 7 - 22

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 2016
ISBN:
  • 978-88-6046-086-8
ISSN: -
Homepage: -

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Germanistik
Universitätsstr. 65-67
A-9020 Klagenfurt
Österreich
  -2799
   GERM@aau.at
zur Organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - A-9020  Klagenfurt

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 602007 - Angewandte Sprachwissenschaft
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Peer Reviewed
  • Nein
Publikationsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

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