Stammdaten

Titel: NAWIskript – Selbstständiges Schreiben im naturwissenschaftlichen Unterricht in der Sekundarstufe I
Untertitel: Eine Möglichkeit, naturwissenschaftliche Kompetenzen UND Schreibkompetenzen zu fördern.
Kurzfassung:

In dieser Projektskizze wird das Projekt NAWIskript vorgestellt, dessen Forschungsfokus die Wirkung selbständigen Schreibens im naturwissenschaftlichen Unterricht auf die Schreibkompetenzen der Schüler/innen ist. Das Projekt wurde in Kooperation der Pädagogischen Hochschulen Tirol und Vorarlberg und den Universitäten Klagenfurt, Graz und Salzburg im Zeitraum zwischen September 2013 und Dezember 2015 durchgeführt.

Schlagworte:
Publikationstyp: Beitrag in Zeitschrift (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 11.2015 (Print)
Erschienen in: transfer Forschung Schule
transfer Forschung Schule
zur Publikation
 ( Verlag Julius Klinkhardt; C. Juen-Kretschmer, K. Mayr-Keiler, G. Örley, I. Plattner )
Titel der Serie: -
Bandnummer: -
Heftnummer: 1
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: S. 168 - 172
Gesamtseitenanzahl: 5 S.

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 11.2015
ISBN: -
ISSN: 2365-3302
Homepage: -

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Germanistik
 
Abteilung für Fachdidaktik
Universitätsstr. 65-67
9020 Klagenfurt
Österreich
http://www.uni-klu.ac.at/deutschdidaktik/
zur Organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - 9020  Klagenfurt

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 602007 - Angewandte Sprachwissenschaft
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Zitationsindex
  • n.a.
Informationen zum Zitationsindex: Master Journal List
Peer Reviewed
  • Ja
Publikationsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: II)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen
  • Deutschdidaktik

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden