Publikation: Coaching | Theorie & Praxis
Stammdaten
Titel: | Coaching | Theorie & Praxis |
Untertitel: | |
Kurzfassung: | |
Schlagworte: |
Publikationstyp: | Herausgeberschaft von Zeitschrift (Herausgeberschaft) |
Erscheinungsdatum: | 2015 (Online) |
Titel der Serie: | - |
Bandnummer: | - |
Heftnummer: | - |
Erstveröffentlichung: | Ja |
Version: | - |
Versionen
Keine Version vorhanden |
Erscheinungsdatum: | 2015 |
ISBN (e-book): | - |
eISSN: | - |
DOI: | - |
Homepage: | http://www.springer.com/psychology/beratung,+supervision,+coaching,+mediation/journal/40896 |
Open Access |
|
HerausgeberInnen
Eva-Maria Graf (intern) | ||||
Elke Berninger-Schäfer
|
||||
Hansjörg Künzli
|
Zuordnung
Organisation | Adresse | ||||
---|---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Anglistik und Amerikanistik
|
AT - 9020 Klagenfurt |
Verlag
Kategorisierung
Sachgebiete | |
Forschungscluster | Kein Forschungscluster ausgewählt |
Zitationsindex |
Informationen zum Zitationsindex: Master Journal List
|
Peer Reviewed |
|
Publikationsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
Arbeitsgruppen | Keine Arbeitsgruppe ausgewählt |
Kooperationen
Forschungsaktivitäten
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte: | Keine verknüpften Projekte vorhanden |
Publikationen: | Keine verknüpften Publikationen vorhanden |
Veranstaltungen: | Keine verknüpften Veranstaltung vorhanden |
Vorträge: | Keine verknüpften Vorträge vorhanden |
Beiträge der Publikation
Welche Frage, wann und warum? – Eine qualitativ-linguistische Programmatik zur Erforschung von Frage-Sequenzen als zentrale Veränderungspraktik im Coaching.
Welche Frage, wann und warum? – Eine qualitativ-linguistische Programmatik zur Erforschung von Frage-Sequenzen als zentrale Veränderungspraktik im Coaching.
(2018)
E. Graf, T. Spranz-Fogasy
|
Transdisziplinarität in der Coaching-Prozessforschung
Transdisziplinarität in der Coaching-Prozessforschung
(2020)
E. Graf, M. Ukowitz
|
Schreibcoachs arbeiten „ganzheitlich, mit Methoden aus der Psychologie und dem Führungskräftecoaching“ – über Entwicklungen, Einflussfaktoren und Qualitätskriterien im Schreibcoaching
Schreibcoachs arbeiten „ganzheitlich, mit Methoden aus der Psychologie und dem Führungskräftecoaching“ – über Entwicklungen, Einflussfaktoren und Qualitätskriterien im Schreibcoaching
(2020)
A. Fröchling, M. Fleischhacker, K. Wetschanow, C. Mertlitsch
|
„Alle, die mit Gruppen arbeiten, kennen den Zauber der Gruppe“ – über Schreibcoaching in Gruppensettings und Teilearbeit im Einzelcoaching
„Alle, die mit Gruppen arbeiten, kennen den Zauber der Gruppe“ – über Schreibcoaching in Gruppensettings und Teilearbeit im Einzelcoaching
(2020)
A. Peischer, M. Fleischhacker, K. Wetschanow, C. Mertlitsch
|
Editorial der Zeitschrift Coaching | Theorie & Praxis zum Beginn des Jahres 2021
Editorial der Zeitschrift Coaching | Theorie & Praxis zum Beginn des Jahres 2021
(2021)
E. Graf, E. Berninger-Schäfer, H. Künzli, R. Wegener
|
„Wenn ich es nicht schaffe, liegt es an meiner Person und nicht an meiner Leistung“ – Die Individualisierung struktureller Probleme im Coaching weiblicher Führungskräfte.
„Wenn ich es nicht schaffe, liegt es an meiner Person und nicht an meiner Leistung“ – Die Individualisierung struktureller Probleme im Coaching weiblicher Führungskräfte.
(2020)
E. Graf, M. Fleischhacker
|