Publication: CCT – Career Counselling for Teachers: ...
Master data
Title: | CCT – Career Counselling for Teachers: Genese, Grundlagen und Entwicklungsstand eines webbasierten Beratungsangebots |
Subtitle: | |
Abstract: | Entlang wichtiger Stationen aus der Geschichte des webbasierten Beratungsprogramms Career Counselling for Teachers (CCT) werden dessen theoretische und empirische Grundlagen dargestellt. Es wird berichtet, wie dieses Programm zum meistverwendeten Angebot seiner Art im deutschen Sprachraum geworden ist, in welchen Kontexten es verwendet wird und welche Evaluationsergebnisse vorliegen. Dabei werden einerseits Forschungsübersichten gegeben, andererseits exemplarisch konkrete Studien und deren Befunde vorgestellt - manche an dieser Stelle zum ersten Mal. Den Abschluss bildet eine Übersicht über die Inhalte der Website CCT nach dem Relaunch 2015 und Überlegungen hinsichtlich weiterer Forschungs- und Entwicklungsarbeiten. |
Keywords: |
Publication type: | Article in compilation (Authorship) |
Publication date: | 2016 (Print) |
Published by: |
Eignung für den Lehrberuf
Eignung für den Lehrberuf
(
Springer VS;
A. Boeger
)
to publication |
Title of the series: | - |
Volume number: | - |
First publication: | Yes |
Version: | - |
Page: | pp. 181 - 214 |
Total number of pages: | 33 pp. |
Versionen
Keine Version vorhanden |
Publication date: | |
ISBN (e-book): | - |
eISSN: | - |
DOI: | http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-10041-4_9 |
Homepage: | - |
Open access |
|
Publication date: | 2016 |
ISBN: |
|
ISSN: | - |
Homepage: | - |
Assignment
Organisation | Address | ||||
---|---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung
|
AT - 9020 Klagenfurt am Wörthersee |
Categorisation
Subject areas | |
Research Cluster |
|
Peer reviewed |
|
Publication focus |
Classification raster of the assigned organisational units:
|
working groups | No working group selected |
Cooperations
Research activities
Projects: | No related projects |
Publications: |
|
Events: | No related events |
Lectures: | No related lectures |