Master data

Title: Von Sprachrevieren zum sozialen Raum
Subtitle:
Abstract:

Dem Mythos vom Land der Mehrsprachigkeit und kulturellen Vielfalt wirkt ein ebenso hartnäckiger Pessimismus entgegen, dass man in Südtirol leichter einsprachig bleibt als mehrsprachig wird. Dazwischen liegt der brachliegende Raum sozialen Lernens. Plädoyer für einen Paradigmenwechsel.

Keywords:
Publication type: Article in journal (Authorship)
Publication date: 01.07.2014 (Print)
Published by: forum schule heute. Pädagogische Zeitschrift für die Grund-, Mittel- und Oberschule in Südtirol
forum schule heute. Pädagogische Zeitschrift für die Grund-, Mittel- und Oberschule in Südtirol
to publication
 ( Pädagogisches Institut für die deutsche Sprachgruppe; )
Title of the series: -
Volume number: -
Issue: 3
First publication: Yes
Page: pp. 36 - 38
Total number of pages: 55 pp.

Versionen

Keine Version vorhanden
Publication date: 01.07.2014
ISBN: -
ISSN: -
Homepage: -

Assignment

Organisation Address
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung
Universitätsstr. 65-67
A-9020 Klagenfurt
Austria
  -1294
http://ifeb.aau.at/adb
To organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - A-9020  Klagenfurt

Categorisation

Subject areas
  • 503 - Educational Sciences
Research Cluster
  • Educational research
  • Sustainability
Citation index
  • n.a.
Information about the citation index: Master Journal List
Peer reviewed
  • Yes
Publication focus
  • Science to Professionals (Quality indicator: n.a.)
Classification raster of the assigned organisational units:
working groups No working group selected

Cooperations

No partner organisations selected

Articles of the publication

No related publications