Stammdaten

Von Sprachrevieren zum sozialen Raum
Untertitel:
Kurzfassung:

Dem Mythos vom Land der Mehrsprachigkeit und kulturellen Vielfalt wirkt ein ebenso hartnäckiger Pessimismus entgegen, dass man in Südtirol leichter einsprachig bleibt als mehrsprachig wird. Dazwischen liegt der brachliegende Raum sozialen Lernens. Plädoyer für einen Paradigmenwechsel.

Schlagworte:
Publikationstyp: Beitrag in Zeitschrift (Autorenschaft)
Art der Veröffentlichung Printversion
Erschienen in: forum schule heute. Pädagogische Zeitschrift für die Grund-, Mittel- und Oberschule in Südtirol
forum schule heute. Pädagogische Zeitschrift für die Grund-, Mittel- und Oberschule in Südtirol
zur Publikation
 ( Pädagogisches Institut für die deutsche Sprachgruppe; )
Erscheinungdatum: 01.07.2014
Titel der Serie: -
Bandnummer: -
Heftnummer: 3
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: S. 36 - 38
Gesamtseitenanzahl: 55 S.

Identifikatoren

ISBN: -
ISSN: -
DOI: -
AC-Nummer: -
Homepage:
Open Access
  • Kein Open-Access

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kulturwissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung
Universitätsstr. 65-67
A-9020  Klagenfurt
Österreich
zur Organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - A-9020  Klagenfurt

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 503 - Erziehungswissenschaften
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
  • Nachhaltigkeit
Zitationsindex
  • n.a.
Informationen zum Zitationsindex: Thomson Reuters Master Journal List
Peer Reviewed
  • Ja
Publikationsfokus
  • Science to Professionals (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Kooperationspartner ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden