Stammdaten

Titel: Professionalisierung pädagogischen Handelns durch Selbstreflexion und Mentalisierung.
Untertitel: Zur Vermittlung einer reflexiv-verstehenden Haltung in schulpädagogischen Begleitseminaren
Kurzfassung:
Schlagworte: Professionalisierung, Selbstreflexion, Mentalisierung, reflexiv-verstehende Haltung
Publikationstyp: Beitrag in Sammelwerk (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 01.01.2024 (Print)
Erschienen in: Professionalisierung in der Studieneingangsphase der Lehrer:innenbildung
Professionalisierung in der Studieneingangsphase der Lehrer:innenbildung
zur Publikation
 ( Verlag Julius Klinkhardt; M. Kowalski, A. Leuthold-Wergin, M. Fabel-Lamla, P. Frei, B. Uhlig )
Titel der Serie: Studien zur Professionsforschung und Lehrer:innenbildung
Bandnummer: -
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: S. 74 - 87

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 01.01.2024
ISBN:
  • 978-3-7815-2608-2
ISSN: -
Homepage: -

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung
Sterneckstraße 15
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Österreich
   office-ius@aau.at
http://ius.aau.at
zur Organisation
Sterneckstraße 15
AT - 9020  Klagenfurt am Wörthersee

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 503006 - Bildungsforschung
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Peer Reviewed
  • Ja
Publikationsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: II)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Organisation Adresse
PH Ludwigsburg
Deutschland
DE  

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden