Stammdaten

Titel: Die bessere Welt in der Schultüte
Untertitel:
Kurzfassung:

Kommentar zur Frage: Warum schafft eine Institution, durch die alle Kinder und Jugendlichen hindurchgehen, keinen echten Wandel der Lebens- und Weltverhältnisse?

Schlagworte: Bildung - Schule - Transformative Bildung - Transformatives Lernen - 17 Ziele für Nachhaltige Entwicklung - SDG
Publikationstyp: Sonstige Veröffentlichung (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 07.09.2022 (Print)
Erschienen in: Der Standard
Der Standard
zur Publikation
 ( Standard Verlagsgesellschaft m.b.H.; )
Titel der Serie: Kommentar der Anderen
Bandnummer: -
Heftnummer: -
Erstveröffentlichung: Ja
Version: -
Seite: -
Gesamtseitenanzahl: 1 S.

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 07.09.2022
ISBN: -
ISSN: -
Homepage: https://www.derstandard.at/story/2000138860928/die-bessere-welt-in-der-schultuete
Erscheinungsdatum: 07.09.2022
ISBN (e-book): -
eISSN: -
DOI: -
Homepage: https://www.derstandard.at/story/2000138860928/die-bessere-welt-in-der-schultuete
Open Access
  • Online verfügbar (Open Access)

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Zentrum für Friedensforschung und Friedensbildung
Universitätsstraße 65-67
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Österreich
  0463/2700-998653
   heike.petschnig-konrad@aau.at
http://ifeb.aau.at/zff
zur Organisation
Universitätsstraße 65-67
AT - 9020  Klagenfurt am Wörthersee
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung
Universitätsstr. 65-67
A-9020 Klagenfurt
Österreich
  -1294
http://ifeb.aau.at/adb
zur Organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - A-9020  Klagenfurt

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 503001 - Allgemeine Pädagogik
  • 503006 - Bildungsforschung
  • 503032 - Lehr- und Lernforschung
  • 503025 - Schulpädagogik
  • 506006 - Friedensforschung
  • 506008 - Konfliktforschung
  • 504031 - Diversitätsforschung
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Zitationsindex
  • n.a.
Informationen zum Zitationsindex: Master Journal List
Peer Reviewed
  • Nein
Publikationsfokus
  • Science to Public (Qualitätsindikator: I)
Arbeitsgruppen
  • UNESCO Chair "Global Citizenship Education - Culture of Diversity and Peace"
  • Netzwerk Phänomenologische Vignetten- und Anekdotenforschung

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden