Stammdaten

Titel: Auch auf die eigenen Schatten geschossen
Untertitel: Zum glücklosen Leben, verirrten Kampf und stillen Tod des Südtirol-Attentäters Karl Außerer.
Kurzfassung:

Porträt eines verstorbenen Südtirol-Attentäters, dessen Biographie alle Widersprüche der "Bombenjahre" der 1960er und 1980er Jahre widerspiegelt.

Schlagworte: Südtirol - Attentate - Terrorismus - "Ein Tirol"
Publikationstyp: Beitrag in Zeitschrift (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 16.12.2021 (Online)
Erschienen in: Salto.bz
Salto.bz
zur Publikation
 ( demos 2.0 Genossenschaft; C. Franceschini )
Titel der Serie: https://www.salto.bz/de/article/15122021/auch-auf-die-eigenen-schatten-geschossen
Bandnummer: -
Heftnummer: -
Erstveröffentlichung: Ja
Version: -
Seite: -

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 16.12.2021
ISBN (e-book): -
eISSN: -
DOI: -
Homepage: https://www.salto.bz/it/article/15122021/auch-auf-die-eigenen-schatten-geschossen
Open Access
  • Online verfügbar (Open Access)

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung
Universitätsstr. 65-67
A-9020 Klagenfurt
Österreich
  -1294
http://ifeb.aau.at/adb
zur Organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - A-9020  Klagenfurt
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Zentrum für Friedensforschung und Friedensbildung
Universitätsstraße 65-67
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Österreich
  0463/2700-998653
   heike.petschnig-konrad@aau.at
http://ifeb.aau.at/zff
zur Organisation
Universitätsstraße 65-67
AT - 9020  Klagenfurt am Wörthersee

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 601020 - Regionalgeschichte
  • 601022 - Zeitgeschichte
  • 506006 - Friedensforschung
  • 506008 - Konfliktforschung
  • 509010 - Minderheitenforschung
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Zitationsindex
  • n.a.
Informationen zum Zitationsindex: Master Journal List
Peer Reviewed
  • Nein
Publikationsfokus
  • Science to Public (Qualitätsindikator: III)
Arbeitsgruppen
  • UNESCO Chair "Global Citizenship Education - Culture of Diversity and Peace"

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden