Stammdaten

Titel: Finding Common Ground: A Synthesis of Science and Mathematics Teacher Educators’ Experiences with Professional Growth
Untertitel:
Kurzfassung:

The seven articles that comprise this Special Issue examine the professional growth of mathematics and science teacher educators across different contexts and different foci of who is the teacher educator being studied. Despite these differences, a common

Schlagworte: Collaboration - Teacher educator - Professional growth - Professional knowledge
Publikationstyp: Beitrag in Zeitschrift (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 03.07.2021 (Print)
Erschienen in: International Journal of Science and Mathematics Education
International Journal of Science and Mathematics Education
zur Publikation
 ( Springer International Publishing AG; )
Titel der Serie: -
Bandnummer: 19
Heftnummer: 1
Erstveröffentlichung: Ja
Version: -
Seite: S. 167 - 180

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum:
ISBN (e-book): -
eISSN: -
DOI: http://dx.doi.org/10.1007/s10763-021-10188-9
Homepage: -
Open Access
  • Online verfügbar (Open Access)
Erscheinungsdatum: 03.07.2021
ISBN: -
ISSN: 1571-0068
Homepage: https://link.springer.com/article/10.1007/s10763-021-10188-9

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung
Sterneckstraße 15
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Österreich
   office-ius@aau.at
http://ius.aau.at
zur Organisation
Sterneckstraße 15
AT - 9020  Klagenfurt am Wörthersee

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 503006 - Bildungsforschung
  • 503013 - Fachdidaktik Naturwissenschaften
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Zitationsindex
  • Social Science Citation Index (SSCI)
Informationen zum Zitationsindex: Master Journal List
Peer Reviewed
  • Ja
Publikationsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: I)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Organisation Adresse
Indiana University
1315 E. Tenth Street
47405-1701 Bloomington, IN
Vereinigte St. v. Amerika
1315 E. Tenth Street
US - 47405-1701  Bloomington, IN
Monash University
Melbourne
Australien
AU  Melbourne
Weizmann Institute of Science · Department of Science Teaching
Israel
IL  

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden