Publikation: Zeichen und Sprache im Mathematikunterr...
Stammdaten
Titel: | Zeichen und Sprache im Mathematikunterricht |
Untertitel: | Semiotik in Theorie und Praxis |
Kurzfassung: | |
Schlagworte: | Semiotik, Mathematikdidaktik, Peirce, Wittgenstein, Diagramm, Gebärdensprache |
Publikationstyp: | Fachbuch (Herausgeberschaft) |
Erscheinungsdatum: | 01.07.2020 (Print) |
Titel der Serie: | - |
Bandnummer: | - |
Erstveröffentlichung: | Ja |
Gesamtseitenanzahl: | 263 S. |
Bild der Titelseite: |
Versionen
Keine Version vorhanden |
Erscheinungsdatum: | 01.07.2020 |
ISBN: |
|
ISSN: | - |
Homepage: | - |
Zuordnung
Organisation | Adresse | ||||
---|---|---|---|---|---|
Fakultät für Technische Wissenschaften
Institut für Mathematik
|
AT - 9020 Klagenfurt am Wörthersee |
Kategorisierung
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
|
Peer Reviewed |
|
Publikationsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
Arbeitsgruppen |
|
Kooperationen
Forschungsaktivitäten
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte: |
|
Publikationen: |
|
Veranstaltungen: |
|
Vorträge: | Keine verknüpften Vorträge vorhanden |
Beiträge der Publikation
Zeichen statt Metaphysik
Zeichen statt Metaphysik
(2020)
W. Dörfler
|
Einleitung zu "Zeichen und Sprache im Mathematikunterricht"
Einleitung zu "Zeichen und Sprache im Mathematikunterricht"
(2020)
G. Kadunz
|
Mathematische Gebärden der Österreichischen Gebärdensprache aus semiotischer Sicht
Mathematische Gebärden der Österreichischen Gebärdensprache aus semiotischer Sicht
(2020)
A. Wille
|
Semiotische Perspektiven auf das Erklären von Mathematik in Laut- und Gebärdensprache
Semiotische Perspektiven auf das Erklären von Mathematik in Laut- und Gebärdensprache
(2020)
A. Wille, C. Schreiber
|