Stammdaten

Titel: Zeichen und Sprache im Mathematikunterricht
Untertitel: Semiotik in Theorie und Praxis
Kurzfassung:
Schlagworte: Semiotik, Mathematikdidaktik, Peirce, Wittgenstein, Diagramm, Gebärdensprache
Publikationstyp: Fachbuch (Herausgeberschaft)
Erscheinungsdatum: 01.07.2020 (Print)
Titel der Serie: -
Bandnummer: -
Erstveröffentlichung: Ja
Gesamtseitenanzahl: 263 S.
Bild der Titelseite: Cover

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 01.07.2020
ISBN:
  • 978-3-662-61193-7
ISSN: -
Homepage: -

HerausgeberInnen

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Technische Wissenschaften
 
Institut für Mathematik
Universitätsstraße 65-67
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Österreich
   math@aau.at
https://www.aau.at/mathematik
zur Organisation
Universitätsstraße 65-67
AT - 9020  Klagenfurt am Wörthersee

Verlag

Organisation Adresse
Springer Spectrum
Heidelberg
Deutschland
DE  Heidelberg

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 503013 - Fachdidaktik Naturwissenschaften
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Peer Reviewed
  • Ja
Publikationsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: I)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen
  • Semiotik in der Mathematikdidaktik

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Beiträge der Publikation

Zeichen statt Metaphysik
Zeichen statt Metaphysik (2020)

W. Dörfler
Zeichen und Sprache im Mathematikunterricht
Kein Verlag ausgewählt

zur Publikation
Einleitung zu "Zeichen und Sprache im Mathematikunterricht"
Einleitung zu "Zeichen und Sprache im Mathematikunterricht" (2020)

G. Kadunz
Zeichen und Sprache im Mathematikunterricht
Kein Verlag ausgewählt

zur Publikation
Mathematische Gebärden der Österreichischen Gebärdensprache aus semiotischer Sicht
Mathematische Gebärden der Österreichischen Gebärdensprache aus semiotischer Sicht (2020)

A. Wille
Zeichen und Sprache im Mathematikunterricht
Kein Verlag ausgewählt

zur Publikation
Semiotische Perspektiven auf das Erklären von Mathematik in Laut- und Gebärdensprache
Semiotische Perspektiven auf das Erklären von Mathematik in Laut- und Gebärdensprache (2020)

A. Wille, C. Schreiber
Zeichen und Sprache im Mathematikunterricht
Kein Verlag ausgewählt

zur Publikation