Stammdaten

Titel: Eine Analyse ausgewählter Märkte mit Fokus auf die wichtigsten Kärntner Waren-Exportbranchen 2019
Untertitel: Analysierter Markt: China Fokusbereiche: Umwelttechnologie, Tourismus, Digitalisierung
Kurzfassung:

Der vorliegende Bericht zur Projektarbeit der Universität Klagenfurt an der Exportoffensive des Landes Kärnten 2018 - 2023 besteht aus zwei Teilen. Das erste Kapitel umfasst die Länderanalyse für China. Der chinesische Markt stellt für die Kärntner Betriebe einen interessanten Exportmarkt dar. Das Land wurde hinsichtlich der Wirtschaftslage und Perspektiven, aktuellen Wirtschaftsdaten, des Außenhandels sowie den Exportchancen, kulturellen Besonderheiten und hinsichtlich regionaler Spezifika und aktuellen Projekten analysiert. Zudem wurde eine Analyse der Fokusbereiche Umwelttechnologie, Tourismus und Digitalisierung durchgeführt und dessen Entwicklungspotential beleuchtet. Dieser erste Teil soll (Neu-)Exporteuren mit wenig Leseaufwand einen Einblick in das Exportpotenzial des chinesischen Marktes bieten. Das zweite Kapitel betrachtet den Markt Chinas aus der Perspektive der wichtigsten Kärntner WarenExportbranchen. Dadurch können Leser zielgerichtet für ihre jeweiligen Branchen Informationen zum chinesischen Markt erhalten.

Schlagworte: Export, Außenhandel, Branchen, Länderanalysen
Publikationstyp: Forschungsbericht (Herausgeberschaft)
Erscheinungsdatum: 31.12.2019 (Online)
Titel der Serie: Kärntner Exportbericht
Bandnummer: -
Heftnummer: -
Erstveröffentlichung: Ja
Version: -
Seite: -
Gesamtseitenanzahl: 31 S.

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 31.12.2019
ISBN (e-book): -
eISSN: -
DOI: -
Homepage: https://www.exportoffensive-ktn.at/zahlen-daten-fakten/
Open Access
  • Online verfügbar (Open Access)

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
 
Institut für Unternehmensführung
 
Abteilung für Marketing und Internationales Management
Universitätsstrasse 65-67
9020 Klagenfurt
Österreich
  -994004
   manuela.pirker@aau.at
zur Organisation
Universitätsstrasse 65-67
AT - 9020  Klagenfurt

Verlag

Kein Verlag ausgewählt

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 502003 - Außenhandel
  • 502019 - Marketing
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Peer Reviewed
  • Nein
Publikationsfokus
  • Science to Professionals (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden