Stammdaten

Titel: Freie Bildung an den Ufern der Drau.
Untertitel: Erwachsenenpädagogische Betrachtungen eines ortsgesellschaftlich relevanten Lehrplans.
Kurzfassung:

Die Bildungsforscherin Irene Cennamo beschäftigt sich mit Chancen "freier" Bildungsformate in der Erwachsenenbildung. In der aktuellen Ausgabe des Bildungsmagazins "KulturSpiegel" schreibt sie über ihre erwachsenenpädagogischen Betrachtungen eines ortsgesellschaftlich relevanten Lehrplans und nimmt dabei Bezug auf das Projekt "An den Ufern der Drau" des Kärntner Bildungswerks.

Schlagworte: freie Bildungsarbeit Erwachsener, Weiterbildung in der freien Zeit, Lebensweltlich relevanter Lehrplan, regionale Bildungslandschaft
Publikationstyp: Beitrag in Zeitschrift (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 2019 (Online)
Erschienen in: Kulturspiegel
Kulturspiegel
zur Publikation
 ( Kärntner Bildungswerk; )
Titel der Serie: -
Bandnummer: 41
Heftnummer: 4
Erstveröffentlichung: Ja
Version: -
Seite: -

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 2019
ISBN (e-book): -
eISSN: -
DOI: -
Homepage: https://bildungswerk-ktn.at/weiterbildungsprojekt-an-denuf/
Open Access
  • Online verfügbar (nicht Open Access)

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Arbeitsbereich Erwachsenenbildung und berufliche Bildung
Universitätsstraße 65-67
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Österreich
  -1299
http://ifeb.aau.at/ebb
zur Organisation
Universitätsstraße 65-67
AT - 9020  Klagenfurt am Wörthersee

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 503009 - Erwachsenenbildung
  • 503032 - Lehr- und Lernforschung
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Zitationsindex
  • n.a.
Informationen zum Zitationsindex: Master Journal List
Peer Reviewed
  • Nein
Publikationsfokus
  • Science to Public (Qualitätsindikator: III)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden