Publikation: Inklusion ist (un)möglich. Der italieni...
Stammdaten
Titel: | Inklusion ist (un)möglich. Der italienische Weg (fast) 100-prozentiger Inklusion am Beispiel Südtirol |
Untertitel: | |
Kurzfassung: | Einblicke in das italienische Modell für schulische Inklusion mit historischen Rückgriffen und Beschreibungen der Gegenwart zum Schwerpunkt des Heftes der Pädagogik empathisch-relationalen Verstehens nach Nicola Cuomo. |
Schlagworte: | Inklusion - Behinderung - Beeinträchtigung - Schule - Differenz - Nicola Cuomo |
Publikationstyp: | Beitrag in Zeitschrift (Autorenschaft) |
Erscheinungsdatum: | 2019 (Print) |
Erschienen in: |
behinderte menschen
behinderte menschen
(
Steirische Vereinigung für Menschen mit Behinderung;
H. Holzer, W. Gabiet (Initiative für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen), H. Würgerer (Verein "Miteinander")
)
zur Publikation |
Titel der Serie: | - |
Bandnummer: | - |
Heftnummer: | 3 |
Erstveröffentlichung: | Ja |
Seite: | S. 23 - 25 |
Versionen
Keine Version vorhanden |
Erscheinungsdatum: | 2019 |
ISBN: | - |
ISSN: | 1561-2791 |
Homepage: | https://www.behindertemenschen.at/index.php//content/view/full/116419 |
Zuordnung
Organisation | Adresse | ||||
---|---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung
|
AT - A-9020 Klagenfurt |
Kategorisierung
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
|
Zitationsindex |
Informationen zum Zitationsindex: Master Journal List
|
Peer Reviewed |
|
Publikationsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
Arbeitsgruppen | Keine Arbeitsgruppe ausgewählt |
Kooperationen
Forschungsaktivitäten
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte: |
|
Publikationen: |
|
Veranstaltungen: |
|
Vorträge: |
|