Stammdaten

Titel: Inklusion ist (un)möglich. Der italienische Weg (fast) 100-prozentiger Inklusion am Beispiel Südtirol
Untertitel:
Kurzfassung:

Einblicke in das italienische Modell für schulische Inklusion mit historischen Rückgriffen und Beschreibungen der Gegenwart zum Schwerpunkt des Heftes der Pädagogik empathisch-relationalen Verstehens nach Nicola Cuomo.

Schlagworte: Inklusion - Behinderung - Beeinträchtigung - Schule - Differenz - Nicola Cuomo
Publikationstyp: Beitrag in Zeitschrift (Autorenschaft)
Art der Veröffentlichung Printversion
Erschienen in: behinderte menschen
behinderte menschen
zur Publikation
 ( Steirische Vereinigung für Menschen mit Behinderung; H. Holzer, W. Gabiet (Initiative für Kinder und Jugendliche mit Behinderungen), H. Würgerer (Verein "Miteinander") )
Erscheinungsdatum: 2019
Titel der Serie: -
Bandnummer: -
Heftnummer: 3
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: S. 23 - 25

Identifikatoren

ISBN: -
ISSN: 1561-2791
DOI: -
AC-Nummer: -
Homepage: https://www.behindertemenschen.at/index.php//content/view/full/116419
Open Access
  • Online verfügbar (Open Access)

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kulturwissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung
Universitätsstr. 65-67
A-9020 Klagenfurt
Österreich
  -1294
http://ifeb.aau.at/adb
zur Organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - A-9020  Klagenfurt

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 603112 - Phänomenologie
  • 503001 - Allgemeine Pädagogik
  • 503006 - Bildungsforschung
  • 503032 - Lehr- und Lernforschung
  • 503025 - Schulpädagogik
  • 503027 - Sozialpädagogik
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Zitationsindex
  • n.a.
Informationen zum Zitationsindex: Master Journal List
Peer Reviewed
  • Nein
Publikationsfokus
  • Science to Professionals (Qualitätsindikator: II)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Kooperationspartner ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden