Master data

Title: ... weil es gibt keine schlechte Sprache ...
Subtitle: Umgang mit sprachlich-kultureller Vielfalt an Volksschulen. Ergebnisse und Perspektiven im urbanen Raum
Abstract:

Die gegenständliche Studie will mit ausgewählten Fallbeispielen den Umgang einzelner Schulen mit der aktuell zunehmenden sprachlich-kulturellen Vielfalt genauer untersuchen, um ihre zentralen Bedingungs- bzw. Gelingensfaktoren, aber auch wichtige Problembereiche zu identifizieren.

Keywords: Schule, Miteinander lernen, Diversität, Sprache, Mehrsprachigkeit
Publication type: Article in compilation (Authorship)
Publication date: 01.03.2019 (Print)
Published by: Lernraum Mehrsprachigkeit
Lernraum Mehrsprachigkeit (2019)

J. Donlic, G. Gombos, H. Peterlini
Drava in Kooperation mit Alpha Beta (Italien)

to publication
 ( Drava in Kooperation mit Alpha Beta (Italien); J. Donlic, G. Gombos, H. Peterlini )
Title of the series: -
Volume number: -
First publication: Yes
Page: pp. 221 - 236
Cover: Cover

Versionen

Keine Version vorhanden
Publication date: 01.03.2019
ISBN:
  • 978-88-7223-335-1
  • 978-3-85435-846-6
ISSN: -
Homepage: https://www.drava.at/buch/lernraum-mehrsprachigkeit/

Assignment

Organisation Address
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung
Universitätsstr. 65-67
A-9020 Klagenfurt
Austria
  -1294
http://ifeb.aau.at/adb
To organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - A-9020  Klagenfurt

Categorisation

Subject areas
  • 503001 - General education
  • 503006 - Educational research
  • 503025 - School pedagogy
  • 504007 - Empirical social research
  • 504021 - Migration research
  • 509010 - Minority research
Research Cluster
  • Educational research
Peer reviewed
  • No
Publication focus
  • Science to Science (Quality indicator: I)
Classification raster of the assigned organisational units:
working groups
  • AG Mehrsprachigkeit
  • AK Qualitative Sozialforschung

Cooperations

No partner organisations selected

Articles of the publication

No related publications