Stammdaten

Titel: ... weil es gibt keine schlechte Sprache ...
Untertitel: Umgang mit sprachlich-kultureller Vielfalt an Volksschulen. Ergebnisse und Perspektiven im urbanen Raum
Kurzfassung:

Die gegenständliche Studie will mit ausgewählten Fallbeispielen den Umgang einzelner Schulen mit der aktuell zunehmenden sprachlich-kulturellen Vielfalt genauer untersuchen, um ihre zentralen Bedingungs- bzw. Gelingensfaktoren, aber auch wichtige Problembereiche zu identifizieren.

Schlagworte: Schule, Miteinander lernen, Diversität, Sprache, Mehrsprachigkeit
Publikationstyp: Beitrag in Sammelwerk (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 01.03.2019 (Print)
Erschienen in: Lernraum Mehrsprachigkeit
Lernraum Mehrsprachigkeit (2019)

J. Donlic, G. Gombos, H. Peterlini
Drava in Kooperation mit Alpha Beta (Italien)

zur Publikation
 ( Drava in Kooperation mit Alpha Beta (Italien); J. Donlic, G. Gombos, H. Peterlini )
Titel der Serie: -
Bandnummer: -
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: S. 221 - 236
Bild der Titelseite: Cover

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 01.03.2019
ISBN:
  • 978-88-7223-335-1
  • 978-3-85435-846-6
ISSN: -
Homepage: https://www.drava.at/buch/lernraum-mehrsprachigkeit/

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung
Universitätsstr. 65-67
A-9020 Klagenfurt
Österreich
  -1294
http://ifeb.aau.at/adb
zur Organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - A-9020  Klagenfurt

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 503001 - Allgemeine Pädagogik
  • 503006 - Bildungsforschung
  • 503025 - Schulpädagogik
  • 504007 - Empirische Sozialforschung
  • 504021 - Migrationsforschung
  • 509010 - Minderheitenforschung
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Peer Reviewed
  • Nein
Publikationsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: I)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen
  • AG Mehrsprachigkeit
  • AK Qualitative Sozialforschung

Kooperationen

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