Stammdaten

Titel: "Innovative learning environments“ nachhaltig verankern. Institutionalisierung von Innovationsprozessen im Educational Innovation Lab for Sustainable MINT
Untertitel: Forschungs- und Projektbericht VI. Begleit- und Interventionsforschungsprojekt zur Umsetzung des Educational Lab
Kurzfassung:

Das Educational Innovation Lab for Sustainable MINT im Lakeside Science & Technology Park widmet sich als Bildungsentwicklungsorganisation der Strukturierung, Organisation, Begleitung, Dokumentation und Evaluation von Bildungsinnovationsprozessen. Das Begleitforschungsteam der Universität Klagenfurt unterstützt die Klärung des Innovationsverständnisses sowie die Konkretisierung der in Aussicht genommenen Designs und Instrumente der Begleitung von Innovationsprojekten. Darüber hinaus beschäftigt sich die Forschung mit der theoretischen Reflexion des Entwicklungsprozesses des Educational Lab und des Educational Innovation Lab.

Schlagworte: Innovation, Organisation, Kooperation, Bildung
Publikationstyp: Hochschulschrift (nicht publiziert) (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 12.2023 (Print)
Titel der Serie: -
Bandnummer: -
Erstveröffentlichung: Ja
Gesamtseitenanzahl: 17 S.

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 12.2023
ISBN: -
ISSN: -
Homepage: -

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
 
Institut für Organisation, Personal und Dienstleistungsmanagement
Universitätsstr. 65-67
AT - A-9020  Klagenfurt

Verlag

Organisation Adresse
Universität Klagenfurt
Universitätsstr. 65-67
9020 Klagenfurt
Österreich
Universitätsstr. 65-67
AT - 9020  Klagenfurt

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 503006 - Bildungsforschung
  • 506009 - Organisationstheorie
  • 509011 - Organisationsentwicklung
Forschungscluster
  • Nachhaltigkeit
Peer Reviewed
  • Nein
Publikationsfokus
  • Science to Professionals (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden