Publikation: Videospiele
Stammdaten
Titel: | Videospiele |
Untertitel: | |
Kurzfassung: | Game Studies hat sich in den letzten Jahren als Wissenschaftsdisziplin etabliert, Videospiele werden zunehmend als Kulturgüter betrachtet. Pädagogische Überlegungen zu Videospielen sind beinahe so alt wie das Medium selbst, Lernapps und -spiele haben schon lange Einzug in die Klassenzimmer gehalten. |
Schlagworte: |
Versionen
Keine Version vorhanden |
Erscheinungsdatum: | 15.07.2020 |
ISBN: | - |
ISSN: | 0721-9954 |
Homepage: | https://ide.aau.at/2020-0/heft-2-2020/ |
Zuordnung
Organisation | Adresse | ||||
---|---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Anglistik und Amerikanistik
|
AT - 9020 Klagenfurt |
||||
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Germanistik Abteilung für Fachdidaktik
|
AT - 9020 Klagenfurt |
Verlag
Organisation | Adresse | ||
---|---|---|---|
StudienVerlag
|
AT
Innsbruck, Wien, Bozen |
Kategorisierung
Sachgebiete | |
Forschungscluster | Kein Forschungscluster ausgewählt |
Zitationsindex |
Informationen zum Zitationsindex: Master Journal List
|
Peer Reviewed |
|
Publikationsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
Arbeitsgruppen | Keine Arbeitsgruppe ausgewählt |
Kooperationen
Forschungsaktivitäten
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte: | Keine verknüpften Projekte vorhanden |
Publikationen: | Keine verknüpften Publikationen vorhanden |
Veranstaltungen: | Keine verknüpften Veranstaltung vorhanden |
Vorträge: | Keine verknüpften Vorträge vorhanden |
Beiträge der Publikation
Gemeinsames Videospielen als methodische Gesprächsgrundlage nach dem Modell des Klagenfurt Critical Game Lab
Gemeinsames Videospielen als methodische Gesprächsgrundlage nach dem Modell des Klagenfurt Critical Game Lab
(2020)
F. Schniz, T. Faller
|
Videospiele im pädagogischen Schulalltag
Videospiele im pädagogischen Schulalltag
(2020)
F. Schniz
|
Michael Becker-Mrotzek, Joachim Grabowski & Torsten Steinhoff (Hg.) (2017): Forschungshandbuch empirische Schreibdidaktik. Münster-New York: Waxmann.
Michael Becker-Mrotzek, Joachim Grabowski & Torsten Steinhoff (Hg.) (2017): Forschungshandbuch empirische Schreibdidaktik. Münster-New York: Waxmann.
(2020)
U. Esterl
|
Interaktive Geschichten erspielen im Unterricht
Interaktive Geschichten erspielen im Unterricht
(2020)
K. Perschak
|
The Wanderer: Frankenstein’s Creature
The Wanderer: Frankenstein’s Creature
(2020)
T. Hainscho
|
Videospiele und Deutschunterricht
Videospiele und Deutschunterricht
(2020)
F. Schniz, K. Perschak
|