Stammdaten

Titel: Lesen – Schreiben – Lernen
Untertitel: Prozesse, Strategien und Prinzipien des generativen Lernens
Kurzfassung:

Rezension der Publikation:

Maik Philipp (2021): Lesen – Schreiben – Lernen. Prozesse, Strategien und Prinzipien des generativen Lernens. Weinheim-Basel: Beltz.

Schlagworte: Lesestrategien, Schreibstrategien, Lernstrategien, (Deutsch-)Unterricht, generatives Lernen
Publikationstyp: Rezension (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 07.2023 (Print)
Erschienen in: Textfeedback
Textfeedback (2023)

U. Esterl, S. Schicker
StudienVerlag

zur Publikation
 ( StudienVerlag; U. Esterl, S. Schicker )
Titel der Serie: ide. informationen zur deutschdidaktik
Bandnummer: 47
Heftnummer: 2
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: S. 140 - 141

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 07.2023
ISBN: -
ISSN: 0721-9954
Homepage: https://ide.aau.at/2023-0/heft-2-2023/

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Germanistik
 
Abteilung für Fachdidaktik
Universitätsstr. 65-67
9020 Klagenfurt
Österreich
http://www.uni-klu.ac.at/deutschdidaktik/
zur Organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - 9020  Klagenfurt

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 503011 - Fachdidaktik Geisteswissenschaften
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Zitationsindex
  • n.a.
Informationen zum Zitationsindex: Master Journal List
Peer Reviewed
  • Nein
Publikationsfokus
  • Science to Professionals (Qualitätsindikator: II)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden