Publikation: Qualitative Methoden in der Forschungsp...
Stammdaten
Titel: | Qualitative Methoden in der Forschungspraxis |
Untertitel: | Perspektiven, Erfahrungen und Anwendungsfelder |
Kurzfassung: | Das Buch bietet einen praktischen Einblick in zahlreiche Anwendungsfelder qualitativer Sozialforschung. Die Autor*innen setzen sich mit methodischen und methodologischen Fragen, Debatten und Diskursen auseinander und behalten dabei konkrete Projekte und Forschungsgegenstände im Blick. Der kompakte Überblick über die vielfältigen qualitativen Methoden und ihre jeweilige Einbettung in einen Anwendungszusammenhang machen das Buch zu einem praktischen Ratgeber für die verschiedenen Fachdisziplinen innerhalb der Sozial- und Kulturwissenschaften. |
Schlagworte: | Qualitative Methoden |
Versionen
Keine Version vorhanden |
Erscheinungsdatum: | 15.05.2023 |
ISBN: |
|
ISSN: | - |
Homepage: | https://shop.budrich.de/produkt/qualitative-methoden-in-der-forschungspraxis/ |
Erscheinungsdatum: | 15.05.2023 |
ISBN (e-book): |
|
eISSN: | - |
DOI: | - |
Homepage: | https://shop.budrich.de/produkt/qualitative-methoden-in-der-forschungspraxis/ |
Open Access |
|
Zuordnung
Organisation | Adresse | ||||
---|---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung
|
AT - A-9020 Klagenfurt |
Verlag
Organisation | Adresse | ||
---|---|---|---|
Verlag Barbara Budrich
|
DE
Opladen, Farmington Hills |
Kategorisierung
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
|
Peer Reviewed |
|
Publikationsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
Arbeitsgruppen |
|
Kooperationen
Forschungsaktivitäten
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte: | Keine verknüpften Projekte vorhanden |
Publikationen: |
|
Veranstaltungen: |
|
Vorträge: |
|
Beiträge der Publikation
Qualitatives Forschen lehren und lernen – ein partizipativer Ansatz
Qualitatives Forschen lehren und lernen – ein partizipativer Ansatz
(2023)
J. Donlic
|
Reflexion und Reflexivität als Teil qualitativer Forschung: Seelenstriptease, geheimes Werken oder ganz was anderes?
Reflexion und Reflexivität als Teil qualitativer Forschung: Seelenstriptease, geheimes Werken oder ganz was anderes?
(2023)
H. Siller
|