Stammdaten

Titel: Deutsch im mehrsprachigen Umfeld
Untertitel: Sprachkompetenzen begreifen, erfassen, fördern in der Sekundarstufe
Kurzfassung:

Rezension der Publikation: Andrea Ender; Ulrike Greiner; Margareta Strasser (Hg., 2019): Deutsch im mehrsprachigen Umfeld. Sprachkompetenzen begreifen, erfassen, fördern in der Sekundarstufe. Stuttgart: Klett|Kallmeyer.

Schlagworte: Mehrsprachigkeit, Deutsch als Zweitsprache, Sprachkomopetenzen
Publikationstyp: Rezension (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 18.12.2020 (Print)
Erschienen in: Spracherwerb und Sprachenlernen
Spracherwerb und Sprachenlernen (2020)

U. Esterl, A. Saxalber
StudienVerlag

zur Publikation
 ( StudienVerlag; U. Esterl, A. Saxalber )
Titel der Serie: ide. informationen zur deutschdidaktik
Bandnummer: 44
Heftnummer: 4
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: S. 147 - 148
Bild der Titelseite: Cover

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 18.12.2020
ISBN: -
ISSN: 0721-9954
Homepage: https://ide.aau.at/2020-0/heft-4-2020/

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Germanistik
 
Abteilung für Fachdidaktik
Universitätsstr. 65-67
9020 Klagenfurt
Österreich
http://www.uni-klu.ac.at/deutschdidaktik/
zur Organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - 9020  Klagenfurt

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 602007 - Angewandte Sprachwissenschaft
  • 503011 - Fachdidaktik Geisteswissenschaften
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Zitationsindex
  • n.a.
Informationen zum Zitationsindex: Master Journal List
Peer Reviewed
  • Nein
Publikationsfokus
  • Science to Professionals (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen
  • AG Mehrsprachigkeit

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden