Master data

Title: Erfahrungen verstehen – (Nicht-)Verstehen erfahren
Subtitle: Potential und Grenzen der Vignetten- und Anekdotenforschung in Annäherung an das Phänomen Verstehen
Abstract:

Internationale und interdisziplinäre Perspektiven auf Phänomene des (Nicht-)Verstehens. Der Band wurde herausgegeben von Vasileios Symeonidis und Johanna F. Schwarz und ist in der Reihe "Erfahrungsorientierte Bildungsforschung" erschienen

Keywords: Lernen als Erfahrung - Vignettenforschung - Anekdotenforschung - Phänomenologie
Publication type: Series (Editor)
Publication date: 2020 (Print)
Title of the series: Erfahrungsorientierte Bildungsforschung
Volume number: 8
First publication: Yes
Total number of pages: 304 pp.

Versionen

Keine Version vorhanden
Publication date: 2020
ISBN:
  • 978-3-7065-6045-0
ISSN: -
Homepage: https://www.studienverlag.at/produkt/6045/erfahrungen-verstehen-nicht-verstehen-erfahren/

Assignment

Organisation Address
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung
Universitätsstr. 65-67
A-9020 Klagenfurt
Austria
  -1294
http://ifeb.aau.at/adb
To organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - A-9020  Klagenfurt

Publisher

Organisation Address
StudienVerlag
Innsbruck, Wien, Bozen
Austria
AT  Innsbruck, Wien, Bozen

Categorisation

Subject areas
  • 603112 - Phenomenology
  • 503001 - General education
  • 503006 - Educational research
  • 503032 - Teaching and learning research
  • 503025 - School pedagogy
Research Cluster
  • Educational research
Peer reviewed
  • No
Publication focus
  • Science to Science (Quality indicator: I)
Classification raster of the assigned organisational units:
working groups
  • Netzwerk Phänomenologische Vignetten- und Anekdotenforschung

Cooperations

Organisation Address
Universität Innsbruck - School of Education
Innrain 52
6020 Innsbruck
Austria
Innrain 52
AT - 6020  Innsbruck

Articles of the publication

No related publications