Stammdaten

Titel: Rezension von: Vogel, Dagmar: Habitusreflexive Beratung im Kontext von Schule, Ein Weg zu mehr Bildungsgerechtigkeit. Wiesbaden: Springer VS 2019
Untertitel:
Kurzfassung:

Die Rezension beschäftigt sich mit der Publikation in der Perspektive der zwar häufigen, aber meist nur eklektisch und wenig systematisierten Bourdieu-Rezeption in den Erziehungswissenschaften. 

Schlagworte: Bildungsungerechtigkeit - Bildungsgerechtigkeit - Habitus - Bourdieu - Professionalisierung - Lehrer*innenbildung
Publikationstyp: Rezension (Autorenschaft)
Art der Veröffentlichung Online Publikation
Erschienen in: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) - Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) - Rezensionszeitschrift für alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaft
zur Publikation
 ( Verlag Julius Klinkhardt; )
Erscheinungsdatum: 20.11.2020
Titel der Serie: -
Bandnummer: 19/2020
Heftnummer: 4
Erstveröffentlichung: Ja
Version: -
Seite: -

Identifikatoren

ISBN: -
ISSN: 1613-0677
DOI: -
AC-Nummer: -
Homepage: http://www.klinkhardt.de/ewr/978365825434.html
Open Access
  • Online verfügbar (Open Access)

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kulturwissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung
Universitätsstr. 65-67
A-9020 Klagenfurt
Österreich
  -1294
http://ifeb.aau.at/adb
zur Organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - A-9020  Klagenfurt

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 603112 - Phänomenologie
  • 503001 - Allgemeine Pädagogik
  • 503006 - Bildungsforschung
  • 503032 - Lehr- und Lernforschung
  • 503025 - Schulpädagogik
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Zitationsindex
  • n.a.
Informationen zum Zitationsindex: Master Journal List
Peer Reviewed
  • Ja
Publikationsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: I)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden