Stammdaten

Titel: Junge Frauen mit Lernschwierigkeiten im Spannungsfeld von Selbst- und Fremdbestimmung. Partizipative Forschung
Untertitel:
Kurzfassung:

"Marion Sigot widmet sich in ihrem Beitrag anhand des Forschungsprojektes Junge Frauen mit Lernschwierigkeiten zwischen Selbst- und Fremdbestimmung (Sigot 2017) den Ansprüchen und Umsetzunsmöglichkeiten partizipativer Forschung sowie den aus der Partizipation resultierenden Chancen und Herausforderungen. Neben der Beschreibung des konkreten Vorgehens werden speziell auch ethische Aspekte diskutiert" (Einleitung,  S. 12)

Schlagworte: Partizipative Forschung - Partizipation - Junge Frauen mit Lernschwierigkeiten - Selbstbestimmung - Fremdbestimmung
Publikationstyp: Beitrag in Sammelwerk (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 07.2020 (Print)
Erschienen in: Gegenstand und Methoden qualitativer Sozialforschung
Gegenstand und Methoden qualitativer Sozialforschung (2020)

J. Donlic, I. Straßer
Verlag Barbara Budrich

zur Publikation
 ( Verlag Barbara Budrich; J. Donlic, I. Straßer )
Titel der Serie: -
Bandnummer: -
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: S. 69 - 85

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 07.2020
ISBN:
  • 978-3-8474-2326-3
ISSN: -
Homepage: https://shop.budrich-academic.de/gegenstand-und-methoden-qualitativer-sozialforschung/

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung
 
Arbeitsbereich Sozialpädagogik und Inklusionsforschung
Universitätsstr. 65-67
A-9020 Klagenfurt
Österreich
   renate.bojanov@uni-klu.ac.at
http://ifeb.aau.at/spi
zur Organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - A-9020  Klagenfurt

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 503006 - Bildungsforschung
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Peer Reviewed
  • Nein
Publikationsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: I)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden