Publication: Die Übung des Wahrnehmens als pädagogis...
Master data
Title: | Die Übung des Wahrnehmens als pädagogische Aufgabe |
Subtitle: | Einführung und Vorwort |
Abstract: | Der Beitrag führt in die Publikation "Wahrnehmung als pädagogische Übung" ein. Es wird aufgezeigt, wie bewusste phänomenologische Wahrnehmung dem Verstehen vorgeschaltet werden kann und auf dieses Weise die Abkürzung zum schnellen Einordnen (von Menschen, Verhalten, sozialen Gegebenheiten, Vorkommnissen) möglichst verhindert. |
Keywords: | Phänomenologie, Wahrnehmung, pädagogische Beziehung |
Publication type: | Article in compilation (Authorship) |
Publication date: | 2020 (Print) |
Published by: |
Wahrnehmung als pädagogische Übung
Wahrnehmung als pädagogische Übung
(
StudienVerlag;
H. Peterlini, I. Cennamo, J. Donlic
)
to publication |
Title of the series: | Erfahrungsorientierte Bildungsforschung |
Volume number: | 7 |
First publication: | Yes |
Page: | pp. 7 - 10 |
Versionen
Keine Version vorhanden |
Publication date: | 2020 |
ISBN: |
|
ISSN: | - |
Homepage: | https://www.studienverlag.at/produkt/5969/wahrnehmung-als-paedagogische-uebung/ |
Assignment
Organisation | Address | ||||
---|---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung Arbeitsbereich Allgemeine Erziehungswissenschaft und diversitätsbewusste Bildung
|
AT - A-9020 Klagenfurt |
Categorisation
Subject areas | |
Research Cluster |
|
Peer reviewed |
|
Publication focus |
Classification raster of the assigned organisational units:
|
working groups |
|
Cooperations
Research activities
Projects: |
|
Publications: |
|
Events: |
|
Lectures: |
|