Master data

Title: Schreibwissenschaft - Eine neue Disziplin? Diskursübergreifende Perspektiven.
Subtitle: Programmheft/Abstractheft
Abstract:

Das Abstractheft/Programmheft enhält folgende Informationen: 

- Vorstellung der Gesellschaften für wissenschafttliches Schreiben in Deutschland (gefsus), Österreich (GewissS) und der Schweiz (FwS)

-  Programm der Tagung

- Tagungsauftakt

- Plenarvortragende

- Doyen*nes der Schreibwissenschaft

- Moderator*innen der Diskussionsgruppen

- Abstracts Vorträge, Workshops, Pecha Kucha und Posterpräsentationen

- Weitere Informationen und Danksagung

Keywords: Academic Writing, Deutschdidaktik, Schreibdidaktik
Publication type: Other publication (Editor)
Publication date: 25.05.2019 (Online)
Title of the series: -
Volume number: -
Issue: -
First publication: Yes
Version: -
Page: -
Total number of pages: 55 pp.

Versionen

Keine Version vorhanden
Publication date: 25.05.2019
ISBN (e-book): -
eISSN: -
DOI: -
Homepage: https://conference.aau.at/event/169/page/13
Open access
  • Available online (open access)

Assignment

Organisation Address
Universität Klagenfurt
 
SchreibCenter (SC)
Universitätsstraße 65-67
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Austria
   schreibcenter@aau.at
https://www.aau.at/schreibcenter
To organisation
Universitätsstraße 65-67
AT - 9020  Klagenfurt am Wörthersee

Publisher

No Publisher selected

Categorisation

Subject areas
  • 602007 - Applied linguistics
  • 503018 - University didactics
Research Cluster
  • Educational research
Citation index No citation index selected
Information about the citation index: Master Journal List
Peer reviewed
  • No
Publication focus
  • Science to Science (Quality indicator: n.a.)
Classification raster of the assigned organisational units:
working groups No working group selected

Cooperations

No partner organisations selected

Articles of the publication

Zur Verwendung der Lernplattform WRILAB2 im Blended Learning bei Universitätsstudierenden und bei FH-Studierenden im wirtschaftswissenschaftlichen Kontext
Zur Verwendung der Lernplattform WRILAB2 im Blended Learning bei Universitätsstudierenden und bei FH-Studierenden im wirtschaftswissenschaftlichen Kontext (2019)

U. Doleschal, C. Heller
Schreibwissenschaft - Eine neue Disziplin? Diskursübergreifende Perspektiven.
No Publisher selected

to publication
Die journalistische Textsorte Bericht als „Sprungbrett“ zum wissenschaftlichen Text
Die journalistische Textsorte Bericht als „Sprungbrett“ zum wissenschaftlichen Text (2019)

J. Schneeweiß
Schreibwissenschaft - Eine neue Disziplin? Diskursübergreifende Perspektiven.
No Publisher selected

to publication