Publikation: Schreibwissenschaft - Eine neue Diszipl...
Stammdaten
Titel: | Schreibwissenschaft - Eine neue Disziplin? Diskursübergreifende Perspektiven. |
Untertitel: | Programmheft/Abstractheft |
Kurzfassung: | Das Abstractheft/Programmheft enhält folgende Informationen: - Vorstellung der Gesellschaften für wissenschafttliches Schreiben in Deutschland (gefsus), Österreich (GewissS) und der Schweiz (FwS) - Programm der Tagung - Tagungsauftakt - Plenarvortragende - Doyen*nes der Schreibwissenschaft - Moderator*innen der Diskussionsgruppen - Abstracts Vorträge, Workshops, Pecha Kucha und Posterpräsentationen - Weitere Informationen und Danksagung |
Schlagworte: | Academic Writing, Deutschdidaktik, Schreibdidaktik |
Publikationstyp: | Sonstige Veröffentlichung (Herausgeberschaft) |
Erscheinungsdatum: | 25.05.2019 (Online) |
Titel der Serie: | - |
Bandnummer: | - |
Heftnummer: | - |
Erstveröffentlichung: | Ja |
Version: | - |
Seite: | - |
Gesamtseitenanzahl: | 55 S. |
Versionen
Keine Version vorhanden |
Erscheinungsdatum: | 25.05.2019 |
ISBN (e-book): | - |
eISSN: | - |
DOI: | - |
Homepage: | https://conference.aau.at/event/169/page/13 |
Open Access |
|
Zuordnung
Organisation | Adresse | ||||
---|---|---|---|---|---|
Universität Klagenfurt
SchreibCenter (SC)
|
AT - 9020 Klagenfurt am Wörthersee |
Verlag
Kategorisierung
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
|
Zitationsindex |
Kein Zitationsindex ausgewählt
Informationen zum Zitationsindex: Master Journal List
|
Peer Reviewed |
|
Publikationsfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
Arbeitsgruppen | Keine Arbeitsgruppe ausgewählt |
Kooperationen
Forschungsaktivitäten
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte: | Keine verknüpften Projekte vorhanden |
Publikationen: | Keine verknüpften Publikationen vorhanden |
Veranstaltungen: |
|
Vorträge: | Keine verknüpften Vorträge vorhanden |
Beiträge der Publikation
Zur Verwendung der Lernplattform WRILAB2 im Blended Learning bei Universitätsstudierenden und bei FH-Studierenden im wirtschaftswissenschaftlichen Kontext
Zur Verwendung der Lernplattform WRILAB2 im Blended Learning bei Universitätsstudierenden und bei FH-Studierenden im wirtschaftswissenschaftlichen Kontext
(2019)
U. Doleschal, C. Heller
|
Die journalistische Textsorte Bericht als „Sprungbrett“ zum wissenschaftlichen Text
Die journalistische Textsorte Bericht als „Sprungbrett“ zum wissenschaftlichen Text
(2019)
J. Schneeweiß
|