Stammdaten

Titel: Schreibwissenschaft - Eine neue Disziplin? Diskursübergreifende Perspektiven.
Untertitel: Programmheft/Abstractheft
Kurzfassung:

Das Abstractheft/Programmheft enhält folgende Informationen: 

- Vorstellung der Gesellschaften für wissenschafttliches Schreiben in Deutschland (gefsus), Österreich (GewissS) und der Schweiz (FwS)

-  Programm der Tagung

- Tagungsauftakt

- Plenarvortragende

- Doyen*nes der Schreibwissenschaft

- Moderator*innen der Diskussionsgruppen

- Abstracts Vorträge, Workshops, Pecha Kucha und Posterpräsentationen

- Weitere Informationen und Danksagung

Schlagworte: Academic Writing, Deutschdidaktik, Schreibdidaktik
Publikationstyp: Sonstige Veröffentlichung (Herausgeberschaft)
Art der Veröffentlichung Online Publikation
Erscheinungsdatum: 25.05.2019
Titel der Serie: -
Bandnummer: -
Heftnummer: -
Erstveröffentlichung: Ja
Version: -
Seite: -
Gesamtseitenanzahl: 55 S.

Identifikatoren

ISBN: -
ISSN: -
DOI: -
AC-Nummer: -
Homepage: https://conference.aau.at/event/169/page/13
Open Access
  • Online verfügbar (Open Access)

Zuordnung

Organisation Adresse
Universität Klagenfurt
 
Schreibcenter (SC)
Universitätsstraße 65-67
9020  Klagenfurt am Wörthersee
Österreich
   schreibcenter@aau.at
https://www.aau.at/schreibcenter
zur Organisation
Universitätsstraße 65-67
AT - 9020  Klagenfurt am Wörthersee

Verlag

Kein Verlag ausgewählt

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 602007 - Angewandte Sprachwissenschaft
  • 503018 - Hochschuldidaktik
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Zitationsindex Kein Zitationsindex ausgewählt
Informationen zum Zitationsindex: Master Journal List
Peer Reviewed
  • Nein
Publikationsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Kooperationspartner ausgewählt

Beiträge der Publikation

Zur Verwendung der Lernplattform WRILAB2 im Blended Learning bei Universitätsstudierenden und bei FH-Studierenden im wirtschaftswissenschaftlichen Kontext
Zur Verwendung der Lernplattform WRILAB2 im Blended Learning bei Universitätsstudierenden und bei FH-Studierenden im wirtschaftswissenschaftlichen Kontext (2019)

U. Doleschal, C. Heller
Schreibwissenschaft - Eine neue Disziplin? Diskursübergreifende Perspektiven.
Kein Verlag ausgewählt

zur Publikation
Die journalistische Textsorte Bericht als „Sprungbrett“ zum wissenschaftlichen Text
Die journalistische Textsorte Bericht als „Sprungbrett“ zum wissenschaftlichen Text (2019)

J. Schneeweiß
Schreibwissenschaft - Eine neue Disziplin? Diskursübergreifende Perspektiven.
Kein Verlag ausgewählt

zur Publikation