Stammdaten

Titel: Medienpädagogik peer-to-peer
Untertitel: Das Praxisbeispiel "Digital Teens"
Kurzfassung: Anhand eines Praxisbeispieles wird gezeigt, wie der Ansatz der Peer-Education angewandt werden kann, um Jugendliche für die Chancen und Gefahren von digitalen Medien zu sensibilisieren.
Schlagworte:
Publikationstyp: Beitrag in Zeitschrift (Autorenschaft)
Art der Veröffentlichung Printversion
Erschienen in: Medienimpulse
Medienimpulse
zur Publikation
 ( )
Erscheinungsdatum: 19.06.2013
Titel der Serie: -
Bandnummer: -
Heftnummer: 2
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: S. 1 - 9

Identifikatoren

ISBN: -
ISSN: 2307-3187
DOI: -
AC-Nummer: -
Homepage: http://www.medienimpulse.at/articles/view/551
Open Access
  • Kein Open-Access

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kulturwissenschaften
 
Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft
Universitätsstraße 65 - 67
A-9020 Klagenfurt am Wörthersee
Österreich
   mk@aau.at
https://www.aau.at/mk
zur Organisation
Universitätsstraße 65 - 67
AT - A-9020  Klagenfurt am Wörthersee

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 5423 - Kinderforschung, Jugendforschung (5938)
  • 5807 - Didaktik
  • 5822 - Medienpädagogik
  • 6905 - Medienforschung, -kunde (5918)
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Zitationsindex
  • n.a.
Informationen zum Zitationsindex: Master Journal List
Peer Reviewed
  • Ja
Publikationsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: I)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden