Stammdaten

Titel: Internationales Konsumentenverhalten
Untertitel:
Kurzfassung: With markets expanding and the world’s population becoming more and more mobile the internationalization of markets brings about major chalenges for marketers. This article has the goal to shed light on current trends in international consumer behavior. For this purpose topics such as models of international consumer behavior, the socio-demographic and economic contexts of international consumer behavior, the effects of globalization on consumer behavior, consumer attitudes towards local and imported products and international segmentation strategies are discussed in detail.
Schlagworte:
Publikationstyp: Beitrag in Sammelwerk (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 2012 (Print)
Erschienen in: Internationaler Vertieb. Grundlagen, Konzepte und Best Practices für Erfolg im globalen Geschäft
Internationaler Vertieb. Grundlagen, Konzepte und Best Practices für Erfolg im globalen Geschäft
zur Publikation
 ( Springer VS; L. Binckebanck, C. Belz )
Titel der Serie: -
Bandnummer: -
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: S. 243 - 243

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 2012
ISBN: -
ISSN: -
Homepage: -

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften
 
Institut für Unternehmensführung
 
Abteilung für Marketing und Internationales Management
Universitätsstrasse 65-67
9020 Klagenfurt
Österreich
  -994004
   manuela.pirker@aau.at
zur Organisation
Universitätsstrasse 65-67
AT - 9020  Klagenfurt

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 5344 - Außenhandel
  • 5320 - Marketing
  • 5410 - Kulturwissenschaft (6721)
Forschungscluster
  • Unternehmertum
Peer Reviewed
  • Ja
Publikationsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden