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Titel: Social Media Analyse für WKO
Untertitel:
Kurzfassung: Durch den steigenden Informationsaustausch in sozialen Netzwerken ergibt sich dadurch auch die Möglichkeit, diese Informationen als aktuelles Meinungsbarometer zu verwenden. Um diese Meinungen automatisiert einzuholen, gibt es entsprechende Monitoring-Tools, welche diese Aufgabe übernehmen und die Informationen auch schon teilweise auswerten. Die Fähigkeiten dieser Tools sind unterschiedlich – es gibt entsprechend den Anforderungen speziell zugeschnittene Tools mit adäquaten Fähigkeiten. Neben dem rein passiven Meinungsbarometer ist die Trenderkennung ein relevanter Faktor. Die Analyse soll also keine Momentaufnahme sein, sondern eine Entwicklungskurve darstellen und im besten Fall sogar den möglichen weiteren Verlauf voraussagen. Durch diese Trendanalyse ist es möglich, durch aktives Eingreifen und Gegensteuern eine Verschlechterung der Meinung frühzeitig entgegenzusteuern.
Schlagworte:
Publikationstyp: Forschungsbericht (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 23.12.2010 (Print)
Erschienen in: -
Titel der Serie: -
Bandnummer: -
Heftnummer: -
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: -
Gesamtseitenanzahl: 36 S.

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Erscheinungsdatum: 23.12.2010
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Kategorisierung

Sachgebiete
  • 1108 - Informatik
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Peer Reviewed
  • Nein
Publikationsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
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Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

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