Stammdaten

Titel: Fachbezogenes Bildungsmanagement und Standards
Untertitel:
Kurzfassung: Der Beitrag beschreibt zunächst die Genese des Lehrgangs und gibt einen Einblick in die konkrete Arbeit des Moduls Fachdidaktik. Es wird erörtert, wie das Spannungsfeld "Bildungsstandards - Korsett oder Katalysator" im Lehrgang aus der Sicht der Fächer Deutsch, Mathematik und Naturwissenschaften bearbeitet wird. Eingeleitet wird dies jeweils mit einer Positionierung zur Bildungsdiskussion im jeweiligen Fach, mit Bezugnahme auf die Standards sowie teilweise auch auf die Lehrpläne.
Schlagworte:
Publikationstyp: Beitrag in Sammelwerk (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 2007 (Print)
Erschienen in: Bildungsstandards am Gymnasium: Korsett oder Katalysator?
Bildungsstandards am Gymnasium: Korsett oder Katalysator?
zur Publikation
 ( h.e.p. verlag ag; P. Labudde )
Titel der Serie: -
Bandnummer: -
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: S. 181 - 190

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 2007
ISBN:
  • 978-3-03905-339-1
ISSN: -
Homepage: -

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
 
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung
Sterneckstraße 15
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Österreich
   office-ius@aau.at
http://ius.aau.at
zur Organisation
Sterneckstraße 15
AT - 9020  Klagenfurt am Wörthersee
Fakultät für Technische Wissenschaften
 
Institut für Didaktik der Mathematik
Sterneckstraße 15
A-9020 Klagenfurt
Österreich
  +43 463 2700 992505
   gordana.gajic@aau.at
https://www.aau.at/didaktik-der-mathematik/
zur Organisation
Sterneckstraße 15
AT - A-9020  Klagenfurt

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 58 - Pädagogik, Erziehungswissenschaften
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Peer Reviewed
  • Nein
Publikationsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden