Stammdaten

Titel: Lernen durch fachbezogene Schulentwicklung
Untertitel: Schulen gestalten Schwerpunkte in den Naturwissenschaften, Mathematik und Informatik
Kurzfassung:
Schlagworte:
Publikationstyp: Herausgeberschaft von Zeitschrift/Sammelwerk/Reihe (Herausgeberschaft)
Art der Veröffentlichung Printversion
Erscheinungsdatum: 2007
Titel der Serie: -
Bandnummer: -
Erstveröffentlichung: Ja

Identifikatoren

ISBN:
  • 9783706544108
ISSN: -
DOI: -
AC-Nummer: -
Homepage:
Open Access
  • Kein Open-Access

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Interdisziplinäre Forschung und Fortbildung
 
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung
Sterneckstraße 15
9020  Klagenfurt am Wörthersee
Österreich
   office-ius@aau.at
http://ius.aau.at
zur Organisation
Sterneckstraße 15
AT - 9020  Klagenfurt am Wörthersee

Verlag

Organisation Adresse
StudienVerlag
Innsbruck, Wien, Bozen
Österreich
AT  Innsbruck, Wien, Bozen

Kategorisierung

Sachgebiete
  • 5828 - Fachdidaktik (Naturwissenschaften) (1913)
  • 5816 - Unterrichtswissenschaft
  • 5945 - Organisationsentwicklung
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Peer Reviewed
  • Nein
Publikationsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Kooperationspartner ausgewählt

Beiträge der Publikation

Das Schwerpunktprogramm Schulentwicklung: Konzept, Arbeitsweisen und Theorien
Das Schwerpunktprogramm Schulentwicklung: Konzept, Arbeitsweisen und Theorien (2007)

F. Rauch, I. Kreis
Lernen durch fachbezogene Schulentwicklung
Kein Verlag ausgewählt

zur Publikation
Lehrer/innenarbeit zwischen Laborunterricht und Steuergruppe: Entwicklung von Professionalität im Lehrberuf
Lehrer/innenarbeit zwischen Laborunterricht und Steuergruppe: Entwicklung von Professionalität im Lehrberuf (2007)

I. Kreis, F. Rauch
Lernen durch fachbezogene Schulentwicklung
Kein Verlag ausgewählt

zur Publikation
Unterstützung durch Begleitung und Vernetzung. Ergebnisse nach vier Jahren Betreuungsarbeit
Unterstützung durch Begleitung und Vernetzung. Ergebnisse nach vier Jahren Betreuungsarbeit (2007)

F. Rauch, S. Zehetmeier, I. Kreis
Lernen durch fachbezogene Schulentwicklung
Kein Verlag ausgewählt

zur Publikation
Fachbezogene Schwerpunktbildungen: Ein Resümee
Fachbezogene Schwerpunktbildungen: Ein Resümee (2007)

F. Rauch, I. Kreis
Lernen durch fachbezogene Schulentwicklung
Kein Verlag ausgewählt

zur Publikation