Stammdaten

Titel: Elektronische Unterstützung von Aus- und Weiterbildungsprozessen
Untertitel:
Kurzfassung: Effizientes Lernen im virtuellen Raum unterscheidet sich in wesentlichen Aspekten vom klassischen Unterricht. Eine Abbildung und elektronische Unterstützung von jahrhundertelangen Lerntraditionen auf e-Learning Systeme führt nicht zum Erfolg. Es stellen sich neue Anforderungen an Lehrende und Lernende, die in dieser neuen Form von Lernen geeignete elektronische Unterstützung benötigen. Diese Arbeit untersucht die Prozessbereiche "Lernen", "Kursentwicklung" sowie "Evaluation" in der virtuellen Aus- und Weiterbildung. Dieser Analyse wird der Status der sich am Markt befindlichen Systeme gegenübergestellt, Schwachstellen werden identifiziert und daraus Anforderungen an das Weiterentwicklungspotential aber auch den Weiterentwicklungsbedarf von e-Learning Systemen abgeleitet.
Schlagworte:
Publikationstyp: Beitrag in Sammelwerk (Autorenschaft)
Erscheinungsdatum: 2001 (Print)
Erschienen in: Elektronische Geschäftsprozesse
Elektronische Geschäftsprozesse (2001)

P. Horster
Kein Verlag ausgewählt

zur Publikation
 ( IT Verlag f. Informationstechnik; P. Horster )
Titel der Serie: IT-security IT-management
Bandnummer: -
Erstveröffentlichung: Ja
Seite: -

Versionen

Keine Version vorhanden
Erscheinungsdatum: 2001
ISBN:
  • 3-936052-00-X
ISSN: -
Homepage: -

Zuordnung

Organisation Adresse
Fakultät für Technische Wissenschaften
 
Institut für Artificial Intelligence und Cybersecurity
Universitätsstr. 65-67
A-9020 Klagenfurt
Österreich
  -993705
   aics-office@aau.at
https://www.aau.at/en/aics/
zur Organisation
Universitätsstr. 65-67
AT - A-9020  Klagenfurt

Kategorisierung

Sachgebiete Kein Sachgebiet ausgewählt
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Peer Reviewed
  • Ja
Publikationsfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt

Beiträge der Publikation

Keine verknüpften Publikationen vorhanden