Stammdaten

The Effectiveness of Brain Based Learning and Teaching on English Vocabulary Learning
Beschreibung:

Basierend auf Erkenntnissen der Neurowissenschaften wurden Prinzipien zu gehringerechtem Lehren und Lernen abgeleitet. Das aktuelle Projekt mit Kooperationsschulen der AAU untersucht die Wirksamkeit der Methoden auf das Lernen von Vokabeln mit Quasi-Experimentellen Design.

Schlagworte: Neurodidaktik, Brain-Based-Learning, Englisschdidaktik
Kurztitel: BBLT
Zeitraum: 01.12.2017 - 31.12.2019
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Verena Novak-Geiger (intern)
  • Projektleiter/in
  • 01.12.2017 - 31.12.2019

Kategorisierung

Projekttyp laufender Arbeitsschwerpunkt
Förderungstyp Sonstiger
Forschungstyp
  • Angewandte Forschung
Sachgebiete
  • 503007 - Didaktik
  • 503032 - Lehr- und Lernforschung
  • 503029 - Sprachlehrforschung
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Genderrelevanz Genderrelevanz nicht ausgewählt
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
  • Für die zugeordneten Organisationseinheiten sind keine Klassifikationsraster vorhanden
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Keine Förderprogramme vorhanden

Kooperationen

Organisation Adresse
Pädagogische Hochschule Kärnten, Praxisschule Verbundmodell Neue Mittelschule Klagenfurt
Hubertusstraße 1
9020  Klagenfurt
Österreich
Hubertusstraße 1
AT - 9020  Klagenfurt
Höhere Lehranstalt für Wirtschaft und Mode
Fromillerstraße 15
9020  Klagenfurt
Österreich
Fromillerstraße 15
AT - 9020  Klagenfurt