Stammdaten

Mit Hilfe von erdachten Dialogen analytische Zusammenhänge verstehen
Beschreibung:

Im Projekt wird untersucht, wie der Aufbau von relationalem Verständnis analytischer Begriffe mit Hilfe von erdachten Dialogen gefördert werden kann. Teilnehmende Lehrerinnen und Lehrer sollen Einblick in die Art des Verständnisses der eigenen Schülerinnen und Schüler erhalten.

Schlagworte: Analysis; Dialogisches Lernen; Erdachte Dialoge
Kurztitel: Analytische Zusammenhänge verstehen
Zeitraum: 06.09.2017 - 29.06.2018
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Annika Meike Wille (intern)
  • Projektleiter/in
  • 06.09.2017 - 29.06.2018
Evelyn Barbara Kenzian (intern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 06.09.2017 - 29.06.2018
Rene Scheriau (intern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 06.09.2017 - 29.06.2018
Andreas Lukasser (extern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 06.09.2017 - 29.06.2018
Günther Pischelsberger (extern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 06.09.2017 - 29.06.2018
Manuel Vilgut (extern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 06.09.2017 - 29.06.2018
Silvia Tscheru (extern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 06.09.2017 - 29.06.2018

Kategorisierung

Projekttyp laufender Arbeitsschwerpunkt
Förderungstyp Sonstiger
Forschungstyp
  • Angewandte Forschung
  • Grundlagenforschung
Sachgebiete
  • 503013 - Fachdidaktik Naturwissenschaften
  • 503006 - Bildungsforschung
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Genderrelevanz Genderrelevanz nicht ausgewählt
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Keine Förderprogramme vorhanden

Kooperationen

Organisation Adresse
BG/BRG St. Martin
9500 Villach
Österreich
AT - 9500  Villach
Öffentliches Stiftsgymnasium der Benediktiner
9470 St. Paul
Österreich
AT - 9470  St. Paul