Projekt: IMST - Innovationen machen Schulen top:...
Stammdaten
IMST - Innovationen machen Schulen top: Themenprogramm "Schreiben, Lesen, Literatur" | |
Beschreibung: | Im IMST-Themenprogramm "Schreiben, Lesen, Literatur" werden LehrerInnen aller Fächer, insbesondere jedoch des Faches Deutsch, bei innovativen Projekten zur Unterrichts- und Schulentwicklung unterstützt. Wissenschaftliche Leitung: Univ.-Prof. Dr. Margit Böck Organisatorische Leitung: Mag. Ursula Esterl |
Schlagworte: | Kompetenzentwicklung: Schreiben, Lesen; Literaturdidaktik; Sprache in allen Fächern; Unterrichts- und Schulentwicklung |
Kurztitel: | TP: "Schreiben, Lesen, Literatur" |
Zeitraum: | 01.09.2015 - 30.06.2019 |
Kontakt-Email: | ursula.esterl@aau.at |
Homepage: | http://www.uni-klu.ac.at/deutschdidaktik/inhalt/596.htm |
MitarbeiterInnen
MitarbeiterInnen | Funktion | Zeitraum |
---|---|---|
Ursula Esterl (intern) |
|
|
Margit Böck (intern) |
|
|
Jürgen Struger (intern) |
|
|
Zuordnung
Organisationseinheit | ||||
---|---|---|---|---|
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Germanistik Abteilung für Fachdidaktik
|
||||
Fakultät für Kultur- und Bildungswissenschaften
Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung
|
Kategorisierung
Projekttyp | Forschungsförderung (auf Antrag oder Ausschreibung) |
Förderungstyp | §27 |
Forschungstyp |
|
Sachgebiete | |
Forschungscluster |
|
Genderrelevanz | 80% |
Projektfokus |
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
|
Arbeitsgruppen |
|
Finanzierung
Förderprogramm | |||
---|---|---|---|
Deutsches Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF)
Organisation: Deutsches Bundesministerium für Bildung und Forschung |
Kooperationen
Organisation | Adresse | ||||
---|---|---|---|---|---|
Pädagogische Hochschule Kärnten
|
AT - 9020 Klagenfurt |
Forschungsaktivitäten
(Achtung: Externe Aktivitäten werden im Suchergebnis nicht mitangezeigt)
Projekte | Keine verknüpften Projekte vorhanden |
Publikationen |
|
Veranstaltungen |
|
Vorträge | Keine verknüpften Vorträge vorhanden |