Master data

Erprobung und Evaluation von Blended-Learning-Szenarien in elementarmathematischen und mathematikdidaktischen Lehrveranstaltungen
Description:

In verschiedenen elementarmathematischen und mathematikdidaktischen Lehrveranstaltungen werden unterschiedliche Formen der Ergänzung bzw. Umstellung von Präsenzanteilen um bzw. auf interaktive Lerneinheiten (mit Videoanteilen) erprobt und mögliche Einflüsse auf das studentische Engagement und die Prüfungsaktivität untersucht.

Keywords: blended-learning
Short title: Eval-Blended-Math-Did
Period: 01.03.2019 - 31.12.2020
Contact e-mail: -
Homepage: -

Employees

Employees Role Time period
Andreas Vohns (internal)
  • Project leader
  • 01.03.2019 - 31.12.2020

Categorisation

Project type Current focus of work
Funding type Other
Research type
  • Applied research
Subject areas
  • 503013 - Subject didactics of natural sciences
  • 503008 - E-learning
Research Cluster
  • Educational research
Gender aspects Genderrelevance not selected
Project focus
  • Science to Science (Quality indicator: III)
Classification raster of the assigned organisational units:
working groups No working group selected

Funding

No available funding programs

Cooperations

No partner organisations selected