Stammdaten

Erprobung und Evaluation von Blended-Learning-Szenarien in elementarmathematischen und mathematikdidaktischen Lehrveranstaltungen
Beschreibung:

In verschiedenen elementarmathematischen und mathematikdidaktischen Lehrveranstaltungen werden unterschiedliche Formen der Ergänzung bzw. Umstellung von Präsenzanteilen um bzw. auf interaktive Lerneinheiten (mit Videoanteilen) erprobt und mögliche Einflüsse auf das studentische Engagement und die Prüfungsaktivität untersucht.

Schlagworte: blended-learning
Kurztitel: Eval-Blended-Math-Did
Zeitraum: 01.03.2019 - 31.12.2020
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Andreas Vohns (intern)
  • Projektleiter/in
  • 01.03.2019 - 31.12.2020

Kategorisierung

Projekttyp laufender Arbeitsschwerpunkt
Förderungstyp Sonstiger
Forschungstyp
  • Angewandte Forschung
Sachgebiete
  • 503013 - Fachdidaktik Naturwissenschaften
  • 503008 - E-Learning
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Genderrelevanz Genderrelevanz nicht ausgewählt
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: III)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Keine Förderprogramme vorhanden

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt