Stammdaten

Implementierung und Ausweitung von Immersionsmodellen im zweisprachigen Unterricht des Minderheitenschulwesens in Kärnten (Jahr 2019)
Beschreibung:

Im vorliegenden Projekt geht es um die Ausweitung und Implementierung immersiver Unterrichtsformen. Das primäre Ziel ist, den immersiven zweisprachigen Unterricht auf weitere Schulstandorte der zweisprachigen Volksschulen im Bereich des Minderheitenschulwesens in Kärnten auszuweiten.

Schlagworte: Minderheitenschulwesen in Kärnten, sprachliche Kompetenzen; bilingualer Unterricht; Immersion
Kurztitel: Ausweitung von Immersionsmodellen 2019
Zeitraum: 21.05.2019 - 24.02.2021
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Samo Wakounig (intern)
  • 21.05.2019 - 24.02.2021
  • 21.05.2019 - 24.02.2021
Vladimir Wakounig (extern)
  • Kontaktperson
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • Koordinator/in
  • 21.05.2019 - 30.06.2020
  • 21.05.2019 - 30.06.2020
  • 21.05.2019 - 30.06.2020

Kategorisierung

Projekttyp Kooperationsforschung
Förderungstyp §27
Forschungstyp
  • Angewandte Forschung
Sachgebiete
  • 509010 - Minderheitenforschung
  • 503006 - Bildungsforschung
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Genderrelevanz 50%
Projektfokus
  • Science to Professionals (Qualitätsindikator: II)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt