Stammdaten

Teilnahme 69th Annual International Communication Association (ICA), Washington D.C., Svenja Diegelmann
Beschreibung:

Als Nachwuchswissenschaftlerin an der AAU habe ich mit einem aktiven Konferenzbeitrag an der 69th Annual International Communication Association (ICA) Conference teilgenommen. Die ICA-Konferenz, welche die weltgrößte und wichtigste Konferenz im Bereich der Kommunikationswissenschaften ist, fand vom 24. Mai 2019 bis 28. Mai 2019 in Washington D.C. statt. Da mein Dissertationsvorhaben im Forschungsgebiet Gesundheitsmarketing und -kommunikation liegt, konnte ich mich auf der ICA durch meinen Vortrag mit dem Titel: "Fear Appeals in British Road Safety Campaigns against Mobile Phone Use While Driving: A Qualitative Content Analysis" im internationalen wissenschaftlichen Diskurs positionieren und mich mit anderen WissenschaftlerInnen aus der ganzen Welt vernetzen.

Schlagworte: Social marketing, fear appeals
Kurztitel: Teilnahme ICA Konferenz - Diegelmann
Zeitraum: 01.03.2019 - 31.12.2019
Kontakt-Email: svenja.diegelmann@aau.at
Homepage: -

Kategorisierung

Projekttyp Forschungsförderung (auf Antrag oder Ausschreibung)
Förderungstyp §27
Forschungstyp
  • Angewandte Forschung
Sachgebiete
  • 502019 - Marketing
Forschungscluster
  • Humans in the Digital Age
Genderrelevanz Genderrelevanz nicht ausgewählt
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: I)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Förderprogramm
Verein zur Förderung des Instituts für Wirtschaftswissenschaften
Organisation: Verein zur Förderung der Wirtschaftswissenschaften der Alpen-Adria Universität Klagenfurt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt