Stammdaten

Entwicklung und Evaluation des Einsatzes von Übungs- und Prüfungsbeispielen auf Basis des GeoGebra-Plug-Ins für die Moodle-Test-Aktivität
Beschreibung:
Entwicklung von mathematisch gehaltvollen, automatisiert oder teilweise automatisiert auswertbaren elektronischen Übungs- und Prüfungsbeispielen für die Lehre in den Bereichen "Elementare Diskrete Mathematik" und "Schulmathematik: Lineare Algebra" auf Basis des GeoGebra-Plugins für die Test-Aktivität in Moodle. Erstellte Beispiele sollen nicht nur eine Richtig/Falsch Auswertung erlauben, sondern möglichst ein detailliertes Lösungsfeedback geben. Parallel Entwicklung von Tutorials zur Aufgabenentwicklung, Evaluation des Einsatzes der Beispiele. Gefördert aus Mitteln des Hochschulraumstrukturfonds.
Schlagworte: Mathematik, Hochschuldidaktik, elektronische Prüfungen
Kurztitel: Moodle-GeoGebra-Prüfungen
Zeitraum: 01.10.2018 - 30.06.2019
Kontakt-Email: Andreas.Vohns@aau.at
Homepage: https://bit.ly/2PE0j6c

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Tamara Obereder (intern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 01.10.2018 - 30.06.2019
Harald Christian Schumi (intern)
  • stud. Mitarbeiter/in
  • 01.10.2018 - 30.06.2019
Andreas Vohns (intern)
  • Projektleiter/in
  • 01.10.2018 - 30.06.2019

Kategorisierung

Projekttyp laufender Arbeitsschwerpunkt
Förderungstyp Sonstiger
Forschungstyp
  • Angewandte Forschung
Sachgebiete
  • 503013 - Fachdidaktik Naturwissenschaften
  • 503018 - Hochschuldidaktik
  • 503008 - E-Learning
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
  • Humans in the Digital Age
Genderrelevanz Genderrelevanz nicht ausgewählt
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Keine Förderprogramme vorhanden

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt