Stammdaten

Entwicklung eines Konzepts zur Erfassung der Sprachentwicklung im bilingualen Unterricht - Primarstufe
Beschreibung:

Vorbereitung einer Handreichung und „Tools“ zur Einschätzung von sprachlichen Kompetenzen bei Lernenden im bilingualen Unterricht – Primarstufe(Minderheitenschulwesen in Kärnten)

Schlagworte: sprachliche Kompetenzen, Minderheitenschulwesen Kärnten, bilingualen Unterricht
Kurztitel: Sprachentwicklung im biling. Unterricht
Zeitraum: 01.06.2018 - 31.12.2019
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

Kategorisierung

Projekttyp Auftragsforschung
Förderungstyp §27
Forschungstyp
  • Grundlagenforschung
Sachgebiete
  • 503006 - Bildungsforschung
  • 503025 - Schulpädagogik
  • 509010 - Minderheitenforschung
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Genderrelevanz Genderrelevanz nicht ausgewählt
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Förderprogramm
Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung (BMBWF)
Organisation: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung

Kooperationen

Keine Kooperationspartner ausgewählt