Stammdaten

Net-Promoter-Score und Investitionsverhalten in Innovationen in Alpinen Skigebieten
Beschreibung:

Der Net-Promotor-Score wird in der einschlägigen Literatur als der beste Wachstumsindikator für Unternehmen angesehen. Er beschreibt jenen Anteil der Kunden, welcher in Zufriedenheitsanalysen angibt, mit großer Wahrscheinlichkeit die Produkte/Dienstleistungen des Unternehmens weiterzuempfehlen. Ziel des vorliegenden Forschungsprojektes ist eine empirische Überprüfung des Net-Promoter-Score Konzeptes in alpinen Skigebieten, in Kombination mit dem Investitionsverhalten der Skigebiete in Innovationen. In dem Forschungsprojekt werden Daten aus unterschiedlichen Datenquellen kombiniert.

Schlagworte: Net-Promoter Score, Innovation, Wachstum
Kurztitel: Net Promoter score and innovations
Zeitraum: 01.01.2016 - 30.09.2017
Kontakt-Email: gertraud.hellwagner-beham@aau.at
Homepage: http://aau.at/iug

Kategorisierung

Projekttyp Forschungsförderung (auf Antrag oder Ausschreibung)
Förderungstyp §27
Forschungstyp
  • Sonstige Forschung
Sachgebiete
  • 5020 - Wirtschaftswissenschaften
Forschungscluster
  • Unternehmertum
Genderrelevanz Genderrelevanz nicht ausgewählt
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: I)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Förderprogramm
Verein zur Förderung des Instituts für Wirtschaftswissenschaften
Organisation: Verein zur Förderung der Wirtschaftswissenschaften der Alpen-Adria Universität Klagenfurt

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt