Stammdaten

Implementierung und Begleitung immersiver Unterrichtsformen sowie Erhebung zweisprachiger Praxis
Beschreibung:

In diesem Projekt sollen immersive Unterrichtsformen an zweisprachigen Volksschulen in Kärnten umgesetzt und begleitet werden. Darüber hinaus soll die derzeitige zweisprachige Schulpraxis empirisch erhoben werden. Angestrebt ist eine Totalerhebung.

Schlagworte: Immersion, Zweisprachigkeit, zweisprachige Unterrichtspraxis,
Kurztitel: Implementierung und Begleitung
Zeitraum: 13.11.2013 - 03.12.2018
Kontakt-Email: vladimir.wakounig@aau.at
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Vladimir Wakounig (intern)
  • Projektleiter/in
  • 13.11.2013 - 03.12.2018
Samo Wakounig (intern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 13.11.2013 - 30.06.2017

Kategorisierung

Projekttyp Auftragsforschung
Förderungstyp §27
Forschungstyp
  • Angewandte Forschung
  • Grundlagenforschung
Sachgebiete
  • 503 - Erziehungswissenschaften
Forschungscluster
  • Nachhaltigkeit
  • Bildungsforschung
Genderrelevanz 100%
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Förderprogramm
Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (BMUKK)
Organisation: Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur (bm:ukk)

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt