Stammdaten

CT-VS
Beschreibung:

Stärkung von Textverständnis und Problemlösefähigkeiten durch Computational Thinking in der Volksschule

Schlagworte: Primarstufe, Computational Thinking, Schulinformatik
Kurztitel: CT-VS
Zeitraum: 29.10.2015 - 30.11.2015
Kontakt-Email: -
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Andreas Bollin (intern)
  • Projektleiter/in
  • 29.10.2015 - 30.11.2015
Barbara Sabitzer (intern)
  • wiss. Mitarbeiter/in
  • 29.10.2015 - 30.11.2015

Kategorisierung

Projekttyp Auftragsforschung
Förderungstyp §27
Forschungstyp
  • Grundlagenforschung
Sachgebiete
  • 503015 - Fachdidaktik Technische Wissenschaften
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Genderrelevanz 50%
Projektfokus
  • Science to Public (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Förderprogramm
Bundesministerium für Bildung und Frauen
Organisation: Bundesministerium für Bildung

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt