Stammdaten

Didaktische Aspekte der Arbeit mit Case Studies
Beschreibung:

Case Studies sind in der betriebswirtschaftlichen Ausbildung von enormer Bedeutung, weil sie von den Auszubildenden kognitive Leistungen auf hohem Niveau abverlangen. Theoretische Konzepte werden anhand von Fallstudien analysiert und auf dies Art eine kritische Auseinandersetzung von theoretischen Grundlagen in der Praxis erreicht. Das Forschungsprojekt soll dazu dienen, die Bedeutsamkeit von Fallstudien herauszuarbeiten und zu analysieren.

Schlagworte: Case Studies, Fallstudien, Didaktik
Kurztitel: Didaktische Aspekte von Case Studies
Zeitraum: 01.01.2005 - 31.08.2007
Kontakt-Email: sonja.bidmon@uni-klu.ac.at
Homepage: http://www.uni-klu.ac.at/mim

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Sonja Bidmon (intern)
  • Projektleiter/in
  • 01.01.2005 - 31.08.2007

Kategorisierung

Projekttyp laufender Arbeitsschwerpunkt
Förderungstyp Sonstiger
Forschungstyp
  • Angewandte Forschung
  • Grundlagenforschung
Sachgebiete
  • 502019 - Marketing
Forschungscluster Kein Forschungscluster ausgewählt
Genderrelevanz Genderrelevanz nicht ausgewählt
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Keine Förderprogramme vorhanden

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt