Stammdaten

La frecuencia lingüística y su influencia en la enseñanza y en el aprendizaje del vocabulario del español entre los escolares austríacos. Nivel A
Beschreibung:

Die Auswahlkriterien für den Wortschatz (insbesondere die Wortfrequenz) der Lehrbücher für Spanisch als Fremdsprache der Niveaustufe A vom GERS für Schüler der Sekundarstufe werden analysiert, sowie die Nützlichkeit der vorliegenden Wörter für das Schreiben, Sprechen, Leseverstehen und Hör(sehn)verstehen.

Schlagworte: Angewandte Sprachwissenschaft, Fremdsprachendidaktik, Didaktik, Spanisch, Korpuslinguistik, Wortfrequenz, Wortschatz, Gymnasien, Lehrbücher, Wortschatzauswahl, Romanistik
Kurztitel: La frecuencia lingüística
Zeitraum: 02.05.2019 - 31.01.2023
Kontakt-Email: jaime.climent@aau.at
Homepage: -

MitarbeiterInnen

MitarbeiterInnen Funktion Zeitraum
Jaime Climent de Benito (intern)
  • Projektleiter/in
  • 02.05.2019 - 31.01.2023
Ekaterina Shmidt (intern)
  • stud. Mitarbeiter/in
  • 02.05.2019 - 31.01.2023

Kategorisierung

Projekttyp laufender Arbeitsschwerpunkt
Förderungstyp Sonstiger
Forschungstyp
  • Sonstige Forschung
Sachgebiete
  • 602007 - Angewandte Sprachwissenschaft
  • 602042 - Romanistik
  • 503007 - Didaktik
  • 602058 - Korpuslinguistik
Forschungscluster
  • Bildungsforschung
Genderrelevanz Genderrelevanz nicht ausgewählt
Projektfokus
  • Science to Science (Qualitätsindikator: n.a.)
Klassifikationsraster der zugeordneten Organisationseinheiten:
  • Für die zugeordneten Organisationseinheiten sind keine Klassifikationsraster vorhanden
Arbeitsgruppen Keine Arbeitsgruppe ausgewählt

Finanzierung

Keine Förderprogramme vorhanden

Kooperationen

Keine Partnerorganisation ausgewählt